Uni-Logo

Science Slam 2019 mit Beteiligung der Vorderasiatischen Archäologie

Am 3. Juli 2019 fand in der Aula der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum wiederholten Mal der Science Slam statt, in dem sich DoktorandInnen und PostdoktorandInnen in 10 min ihre jeweilige Forschung einem interessierten Publikum näherbringen. Veranstalter des Abends waren die Wissenschaftliche Gesellschaft Freiburg in Kooperation  mit der Internationalen Graduiertenakademie der Universität Freiburg.

Dieses Jahr war auch unserer Kollege und Assistent der Vorderasiatischen Archäologie Martin Renger als Slammer mit dabei.

Unterhaltsam und spannend stellte er Aspekte seiner Disseration zum Thema 'Gesellschaftliche (Un)Ordnungen' vor und zeigte, wie Teilen, Feiern und soziale Ordnungen während des langen Prozesses der Sesshaftwerdung in Vorderasien zusammenhängen.
 

Science Slam 1Science Slam 2
 Science Slam 3 Science Slam 4
 (Fotos: Patrick Seeger) 
  

 

Kontakt

Platz der Universität 3 (KG III)
79085 Freiburg

Telefon +49 (0) 761 203 3150

Lageplan 

 

 

Aktuelles

 

 What's new? 

 


Theorie-Lesezirkel
Programm im SoSe 19
 

Theorie-Lesezirkel SoSe 2019

Weitere Informationen

Benutzerspezifische Werkzeuge